Gefüllte Eier eignen sich besonders gut für die Osterzeit, wenn noch einige Ostereier in Deinem Osterkörbchen übrig geblieben sind. Außerdem sind sie ein Idealer Fitnesssnack mit mindestens 12 Gramm Protein pro Ei! Viel Spaß beim testen!

6 Große Eier (gekühlt)
3 TL griechischer Joghurt oder Magerquark
1 TL Dijon-Senf
Je nach Belieben 2-4 TL Gurkensaft, direkt aus dem Glas
1/4 TL scharfe Soße
1/8 TL Zwiebel-Pulver
Salz und Pfeffer
Paprikapulver oder andere Gewürze nach Geschmack

Eier für 8-10 Minuten kochen.
Eier nach dem Kochen in kaltem Wasser abschrecken und etwas auskühlen lassen, damit sie leichter zu schälen sind
Für den besonderen Farb-Kick können die geschälten Eier nun in rote Beete-Saft oder in einem Wasserbad aus Kurkuma und etwas Essig eingelegt werden, bis sie die gewünschte Farbintensität erreicht haben.
Jedes Ei der Länge nach halbieren. Das Eigelb wird nun entfernt und in eine kleine Schüssel gegeben. Nun wird noch Quark, Dijon-Senf, das “Gurkenwasser”, Scharfe Soße, Zwiebelpulver, Salz und Pfeffer hinzugemengt und zu einer glatten Masse vermischt.
Die Eigelb-Masse wird in einen Spritzbeutel oder alternativ in einen Frischhaltebeutel gefüllt, an dem eine kleine Ecke abgeschnitten wird. Die Masse kann nun in die Eier gefüllt werden.
Ideen Für besondere Füllungen:

Eigelb + Ziegenfrischkäse + Feigenstückchen als Garnitur

Eigelb + 1 TL Senf + 1 TL Tomatenmark + Katenschinken als Garnitur

Eigelb + griechischer Joghurt + Gewürze + Thunfisch + Schnittlauch als Garnitur

Eigelb + 1 TL Senf + Kreuzkümmel + Curry

Die Nährwerte pro gefülltes Ei können je nach Kombiation variieren.