WEIL INKLUSION MEHR IST ALS NUR EIN WORT

Seit einigen Wochen steht der Sonntag bei uns ganz im Zeichen der Inklusion! Denn in speziell konzipierten Kursen geben wir im LIMITLESS BUER in enger Zusammenarbeit mit dem Lebenshilfe Center Gelsenkirchen Menschen mit Beeinträchtigung die Chance, gemeinsam in den Bereichen Kampfsport, Selbstverteidigung und Fitness Techniken und Fähigkeiten zu entwickeln, damit sie ihren ganz normalen Alltag besser meistern. 

Dabei werden Übungen mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad gemeistert wie sie auch Menschen ohne Beeinträchtigung ausüben, weil eine Beeinträchtigung noch lange kein unüberwindbares Handicap sein muss und bei uns der Grundsatz gilt, dass jeder Mensch gleich behandelt und aufgenommen wird. Immer wieder berührt es das Herz, wenn wir sehen, dass unsere Kursteilnehmer*innen Übungen und Bewegungen schaffen, die sie sich selbst vorher niemals zugetraut hätten. 

UTP

Um diese tolle Aktion zu realisieren, kooperieren wir mit unserem Premiumpartner Unlimited Teampower, der uns mit Jermaine Gray (Vizeweltmeister im Kickboxen) einen absoluten Top-Trainer und Menschenfänger zur Verfügung stellt. Genau wie seine Kursteilnehmer*innen ist er voller Herzblut dabei und zusammen konnten bereits viele Erfolge und Fortschritte gefeiert werden. Es ist Woche für Woche beeindruckend zu sehen, welchen Spaß alle Beteiligten an diesen Kursen durch die gemeinsame Zeit entwickeln und welch enge Bekanntschaften mit der Zeit untereinander entstehen.

Dieser Zusammenhalt ist der Spirit von gelebter Unlimited Teampower jeden Sonntag bei uns im LIMITLESS BUER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.